heart-71449_1280 Rose

Quelle:www.pixabay.com

 

Achtsamkeit und Dankbarkeit sind 2 wunderbare Gaben. Jeder hat sie, jeder kann sie anwenden.
Deshalb lade ich dich ein Danke zu sagen.
Entdecke die Macht dieser Gabe in dir.
Mach mit, lass uns ein Spiel daraus machen, oder einen Wettbewerb. Es darf ruhig zu deiner persönlichen Disziplin werden.

Wie oft am Tag hast du heute schon Danke gesagt?
Sicher ist es nicht einfach auch für Dinge oder Situationen Dankbar zu sein, die man eigentlich anders haben möchte. Deshalb machen wir ein Spiel daraus.
Probier es aus. Sag Danke zu allem und jedem. Versuch die Dankbarkeit in dir zu spüren. Beginne an jedem Morgen und ende mit dem schlafen gehen.

Danke das ich diesen Morgen erleben darf.
Danke das ich in der Lage bin mich selber zu waschen und anzuziehen, oder falls es nicht so ist, danke das ich die Hilfe bekomme die ich brauche.
Danke, dass ich dieses Essen habe.
Danke, dass ich diese Kleidung habe, diese Familie, diese Arbeitskollegen, Nachbarn, Freunde, Vorgesetzte, Mitmenschen, …….
Danke dass ich mich bewegen kann,
danke, dass ich mich fühlen kann,
Danke, dass ich riechen kann,

Danke, dass ich sehen kann,
Danke, dass ich lesen kann,
Danke für alle meine Fähigkeiten……. vielleicht magst du sie alle aufschreiben um selber zu sehen wie viele das sind.
Danke für die Fähigkeit eine Meinung zu haben,
Danke für die Fähigkeit mich mitteilen zu können,
Danke für die Blumen die schon blühen,
Danke für die Bäume,
Danke für den Wald, das Wasser, den See, die Natur,
Danke für das Wetter, die Sonne, den Wind und den Regen,
Danke für das was ich bisher erreicht habe,

Danke für die Ziele die ich habe,
Danke für dieses Getränk,
Danke für den Strom,

Danke für den PC an dem ich gerade hier lese,
Danke für den Stuhl auf dem ich sitzen darf, das Bett in dem ich schlafen kann, den Tisch an dem ich essen darf.
Danke für das Dach über meinem Kopf und die Menschen in meiner Umgebung,

Danke für die Tiere,
Danke für das Lächeln,
Danke für das Weinen,
Danke für die Welt in der ich Lebe.
Danke für diesen wundervollen Tag.

Stell dir die Frage, wofür du dich noch bedanken kannst, und geh mit offenen, dankenden Augen durch den Tag.
Wenn mal etwas anders ist wie du es dir gewünscht hättest dann bedanke dich für die Herausforderung mit gerade so einer Situation fertig werden zu können.
Die Welt und das Leben sind voller Rätsel und Aufgaben.
Sie wollen uns nicht klein und krank machen. Schwierige oder unangenehme Situationen sind nur Herausforderungen die gelöst werden wollen.

Danke, dass du diesen Artikel bis hierher gelesen hast.

Danke dass du diese Seite hier gefunden hast.

Danke das es dich gibt.