In Studien konnte gezeigt werden, dass Menschen sich bereits aufgrund sehr kleiner Unterschiede in Gruppen aufteilen.
Das finde ich in meinem Arbeitsalltag mit “Maskenpflicht“ bestätigt.
Ich arbeite als Springer im Einzelhandel, oft jeden Tag in unterschiedlichen Filialen.
Als die „Maskenpflicht“ festgelegt wurde, bemerkte ich nach kurzer Tragezeit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Übelkeit und bin deshalb auf ein Gesichtsvisier umgestiegen.
Mit Attest trage ich dieses während der Arbeit.
Spätestens seit dem zweiten „Lockdown“ ist der Arbeitsalltag für mich deutlich belastender geworden, ich habe den Eindruck von Kunden im Geschäft wegen des Visiers im besten Falle fragend, aber häufig auch böse angeschaut zu werden. Wenn Blicke töten könnten….
Im Dezember und Weihnachtsstress ist es unerträglich, ich höre von vorbeigehenden Kunden Kommentare wie:
„…. die Visiere sind nicht zugelassen….“,  zum Glück kann ich noch Resturlaub nehmen.
Beklemmungen fühle ich bereits wenn ich Sonntag ans arbeiten denke.
So geht das nicht mehr lange gut, was kann ich tun?
Mich krankmelden? Ich bin die Vertretung für andere – geht also nicht.
Nervenstärkende Mittel nehmen? Ein Schild umhängen auf dem „Attest“ steht?
Für mich alles keine gute Optionen.
Das bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich bekomme einen starken Migräneanfall mit Erbrechen und kann eine Woche nicht arbeiten.
Ortrun bietet an, dass wir mal genauer hinschauen und mit moderner Energie arbeiten könnten.
Ich nehme es dankbar an, kann mir aber nicht vorstellen, dass es hilft. Aber warum nicht ausprobieren?

Ortrun fragt mich ob ich das Gefühl benennen kann: Ja- ich habe während der Arbeit das Gefühl ich müsste mich ständig wegen des Visiers rechtfertigen. Fühle mich belauert, als hätte ich etwas falsch gemacht. Fühle mich innerlich wie auf der Flucht.
Ortrun sagt: „Diese Gefühle sind eine Energie, die gestaut ist. Möchtest Du, dass es wieder fließt?“  „Jaaaaa bitte!!!“

Wir starten! Nach der ersten Runde fühle ich mich deutlich besser. Und das ist erst der Anfang!
Ortrun fragt und leitet mich durch einige energetisch  gestaute Bereiche meines Körpers und wir bringen die Energien wieder in den Fluss.
Mein Geist ist sehr schön klar und verfolgt alles mit. Verborgene Gedankenmuster werden auf einmal sichtbar.
Sehr interessant und aufschlussreich! Es ist fast wie bei einer Zwiebel, unter jeder Schale kommt etwas neues zum Vorschein und ins Fließen.

Das hätte ich mir nicht vorstellen können- bin so dankbar! Fühle mich energetisch so gut versorgt und im Fluss nach der Sitzung, dass ich in der folgenden Nacht viel weniger Schlaf brauche als sonst. Interessant!  Ortrun zeigt mir, wie ich die Methode zu Hause selber anwende.
Das tue ich jetzt täglich. Die unguten Gefühle während der Arbeit sind verschwunden und wenn ich sie doch einmal spüre, weiß ich jetzt, wie ich mir helfen kann. Fühle mich mehr im Fluss, energetisch deutlich stabiler und ausgeglichener– nicht nur während der Arbeit. Ich darf erleben, dass es so viel einfacher ist, die Energie fließen zu lassen, als sie zu blockieren. Danke Ortrun und bis zur nächsten Sitzung!

Diane v. B. aus Bauzen