„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry (Werk: Der Kleine Prinz)

Seit meiner Kindheit bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, schmerzhaft Gefühle zum positiven zu verändern.

Jeder Mensch kennt Situationen in denen er nicht freundlich behandelt worden ist. Diese Situationen haben dann ungute Gefühle verursacht, die im Körper schmerzlich fühlbar waren.
Leider konnte bisher fast Niemand sagen, wie man diese Gefühle wieder los wird. Verdrängung war oft die Lösung, jedoch keine gute.

Ich habe Methoden gefunden, die es ermöglichen, all die unguten Emotionen in angenehme Emotionen zu verwandeln.
Ich wünsche mir für alle Menschen dass sie sich in emotional belastenden Situationen selber helfen können.

Jedes Lebewesen hier auf der Erde hat es verdient sich gut zu fühlen. Ein freundliches wertschätzendes miteinander ist die eine Komponente, dass Wissen darüber wie man den Energiekörper nährt und das Energieniveau erhöht ist die Andere.

Ich bin glücklich und dankbar, dass ich Möglichkeiten und Methoden gefunden habe, die es mir ermöglichen auch andere Menschen darin zu schulen und zu unterstützen ihre unguten Emotionen zuverwandeln, ihr Energieniveau anzuheben und dadurch ein erfüllteres, liebevolleres Leben zu führen.

Ausbildung · Weiterbildung · Fortbildung

  • Krankenpflege (KKH Gummersbach)
  • Fachweiterbildung für Anästhesie und Intensivmedizin
(Universitäts-Herzzentrum Freiburg / Bad Krozingen)
  • Kinesthetik
  • Basale Stimmulation
  • Gesundheitspraktikerin (BfG) ganzheitliches Körperbewusstsein, Individualität und Persönlichkeitsentwicklung (DGAM / UTA Akademie in Köln)
  • Craniosacrale Biodynamik (Ekkehard Schulze)
  • Dornmethode/ Breussmassage (Karla Engemann)
  • Klopftechnik (Marion Dell, Susanne Marx)
  • BSFF: BeSetFastFree, Auftrag an unser Unterbewusstsein (Wera Nägler)
  • Quanergie (Claudia Klein)
  • Seit 1974 Achtsamkeitstrainig (L.Z.)
  • Moderne Energie (Silvia Hartmann)

Mitglied Berufsverband: DGAM (Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin)

Erfahrungen

Seit 1987 begleite ich Menschen in Krisensituationen.

  • Arbeit als Gruppenleitung
  • Dozententätigkeit
  • Einzelberatung
  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Gesundheitsvorsorge
  • Gesundheitsfürsorge

Bei allen meinen Angeboten steht die Stärkung vorhandener Potenziale auf ganzheitlicher Ebene im Vordergrund.

Bitte beachten Sie:


Ich verstehe mich als Wegbegleiterin, als Gesundheitspraktikerin unterstütze ich Sie in der Gesundheitsfür- und Vorsorge.

Alle von mir angebotenen Methoden dienen dazu, die vorhandenen Potenziale zu stärken – mit dem Ziel, das Leben in vollen Zügen genießen zu können.

Sie ersetzen auf gar keinen Fall einen Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten, Psychologen oder Psychiater.