Zu mir kommen ganz ­normale Menschen, mit ganz normalen, aber zu groß ­gewordenen ­Problemen! Wenn sie wieder gehen, ist ihr Problem kleiner geworden oder verschwunden! Kraft und Lebensfreude, Mut und Zuversicht haben dann wieder Einzug gehalten!

Ortrun Schneider · Portrait

So erreichen Sie mich: Hufen 43 · 51545 Waldbröl · Telefon: 02291 9071744 · os(at)ortrun-schneider.de

Ob Sie …

  • von persönlichen, familiären, beruflichen oder welchen Lebensumständen auch immer an Ihre Grenzen geführt werden,
  • vor sehr schweren Entscheidungen stehen,
  • unter Ängsten leiden oder einer Krise feststecken,

oder was auch immer: wir lösen das gemeinsam!

Ich stehe Ihnen zur Verfügung in:

  • Einzelberatungen

  • Seminare
  • Workshops
  • Gruppen

Stressabbau

Wem es gelingt, Stress abzubauen, der lebt gesünder, fröhlicher und leichter!

Stressfreie Menschen wirken freundlicher, lebensfroher und liebenswerter!

Wertschätzung und Anerkennung, begleitet von Freude und Humor, lassen den Stress mit Leichtigkeit verschwinden!

Achtsamkeit

Die Welt mit Achtsamkeit im Hier und Jetzt zu betrachten, bedeutet zu genießen!

Es bedeutet die Welt und das eigene Leben durch die Brille des Staunens und der Fülle betrachten zu können.

Aus der Praxis

Der Geburt gelassen entgegensehen

… dass ist einer Klientin gelungen, nachdem Sie 3 mal zum Stressabbau bei mir war.

Sich um Angehörige kümmern, den zusätzlichen Anforderungen gerecht werden und selbst gesund bleiben!

Das ist eine große Herausforderung, bei der ich schon so manchen unterstützen konnte. Daraus sind wöchentliche Treffen für pflegende Angehörige entstanden.

Übelkeit beim Zähneputzen

Als Kind musste eine Dame eine Zahnspange tragen und dazu regelmäßig Abdrücke machen lassen. Während den Abdrücken litt sie unter Todesangst, weil sie keine Luft bekam und zu ersticken glaubte. 4 Jahrzehnte später zeigte sich das Problem in Form von Übelkeit beim Zähneputzen. In der weiteren Folge wurde die tägliche Zahnpflege zur Qual.

Bereits nach dem ersten Termin war ein Zähneputzen wieder möglich. Nach insgesamt fünf Terminen waren alle Probleme in dem Zusammenhang verschwunden. Als Ursache zeigte sich ein Autoritätsthema.